Home




 

 

 



 

Die letzten

 

 

25. Februar 2009

Tage waren schon ganz schön stressig. Heute konnte es ja kaum schlimmer werden. Dachten wir uns zumindest.

Dabei fing alles recht gut an. Mücke aus Tante Emma's Lädchen überreichte uns feierlich einen Werkzeugkasten, einen Feuerlöscher und eine Luftpumpe für unseren Wagen. Dafür werden wir, wenn wir wieder zurück sind, öfter mal in die Kochstrasse 35 in 04275 Leipzig kommen und das eine oder andere Nahrungsmittel kaufen. Danke Mücke!

Wir haben nochmal versucht sinnvoll zu packen. Klappt auch schon mehr oder weniger gut. Man entdeckt doch immer wieder mal ein neues Versteck im Wagen. Wir haben noch etwas entdeckt: einen Riss in unserer Unterdruckpumpe. Unser Chefmechaniker will uns so nicht losfahren lassen. Ob wir wollen oder nicht, das Ding wird gewechselt. Zum Glück haben wir ja zwei Volvos.

Unsere Reisepässe sind in Berlin abgeholt worden. Wir gehen davon aus, dass da noch kein Visum für Mauretanien drin ist.

Was pack ich ein? Was nehm ich mit? Was lass ich da? Was schlepp ich wieder heim? Fragen über Fragen. Kann man aber auch noch morgen klären!