Home




 

 

 



 

Zum Internationalen Frauentag

 

 

8. März 2009

haben wir ausnahmsweise keine Blumen verteilt, weil wir keinen Blumenladen gefunden haben. In Tiznit trafen wir beim Frühstück einen Kanadier namens Jamie, mit dem wir viel Spaß hatten. Er wollte in unsere Richtung, aber wir haben ja keinen Platz im Wagen.

Wir fuhren über Sidi Ifni und genossen eine sehr schöne grüne hügelige Gegend.

Wir kamen durch die Ortschaft Tan Tan. Am Ortseingang standen Polizisten, die die Fahrzeuge anhielten und irgendwelche Papiere sehen wollten. Der Polizist sagte "Fisch" und schien das ernst zu meinen. wir erinnerten uns aber an Papiere, die wir mehrfach kopieren sollten und gaben ihm statt Fisch diesen Wisch.

Nach der Ortschaft ging es weiter und um mehr von der Landschaft mitzubekommen und die grandiose Steilküste zu sehen, fuhren wir ein wenig offroad.

Zurück auf der Strassee mußten wir aber feststellen, dass unser Leck in der Dieseldruckleitung nicht mehr dicht war. Die blaue Schmotze hielt nicht mehr und wir hatten wieder ein Problem. Zum Glück war die Reparatur eine Sache von wenigen Minuten, vielleicht auch weil plötzlich viele andere Rallyeteams und die Orgs auftauchten und wir uns keine Blöse geben duften. Danke besonders an Konrad vom Team Ziehdröhn Oskar.

Die Fahrt konnte weitergehen.

Gesprächsfetzen aus dem Cockpit: "Ooh!" - "Was isn Ooh?" - "Gegenverkehr!" - "Ooh!"

Die anfänglich grüne Gegend wurde immer karger und wüstenartiger.

Abends saßen wir dann mit einigen der Teams in einem Beduinenzelt zum Abendessen beisammen.